Wir haben uns damals ziemlich schnell entschlossen zu heiraten. Hintergründe, Daten, Fakten... etc. findet Ihr in den nachfolgenden Zeilen.

Ihr werdet Euch wundern, wie wir uns kennengelernt haben. Ich habe immer gesagt so etwas gibt es nicht.

Nun lest einfach unsere Geschichte.

Liebe auf den ersten Klick, oder so schnell kann es gehen!!!

 

An einem Tag im September (es war der 03.09.2000) war ich (Michaela) nicht so sonderlich gut drauf. Um mich ein wenig abzulenken, ging ich ins Internet um ein bisschen zu surfen. Da "telte" mich ein gewisser "Ploekusch" an, dabei war ich schon von den ganzen anderen "Tele's" genervt, die zwischendurch kamen. Ich wollte meine Ruhe haben und im Internet surfen. Also hab ich ihn einfach weggeklickt, aber er ließ nicht locker. Man hab ich gedacht, was für ein aufdringlicher Typ und nach meiner letzten Beziehung hatte ich die Nase gestrichen voll von irgendwelchen Kerlen. Aber er ließ einfach nicht locker und "telte" mich immer wieder an. Da hab ich mir gedacht, mal gucken was sich dahinter verbirgt. Also hab ich erstmal alle anderen abgewimmelt und nur noch mit ihm "getelt." Dieser jenige war natürlich Marcel. Wir hatten sehr viel Spaß bei der ganzen Tipperei und irgendwie war er mir sympatisch. An diesem Abend bzw. in dieser Nacht hatten wir noch unsere Telefonnummern ausgetauscht, was ich normalerweise nie so schnell tun würde. Von diesem Tag an wurde fast nur noch telefoniert. Hin und wieder traf man sich im Internet.

 

Ein paar Tage später fragte Marcel mich, ob wir uns treffen können. Das wollte ich irgendwie nicht. Ich habe ihn immer mit irgendwelchen Ausreden hingehalten. Doch irgendwann sagte meine ehemalige Freundin: "Meine Güte, Du bist doch pausenlos am schwärmen von ihm, also mach endlich Nägel mit Köpfen und treff ihn." Hmm, die Frage war dann "Wo treff ich ihn?" Also hab ich ihn zu mir nach Hause eingeladen. Das war am 04. Oktober 2000.  Irgendwie war ich aufgeregt und hab mich gefragt ob das richtig war. Zum verabredeten Termin; Es klingelt an meiner Tür... ich drückte auf. Ich war sehr nervös. Denoch,... Was hatte ich schon zu verlieren? Er stand vor meiner Tür und ich bemusterte ihn von oben bis unten von unten bis oben. Oh weh dachte ich mir, aber ich ließ ihn ein. Wir saßen auf der Couch, aber keiner traute sich was zu sagen außer: "Hallo und wie geht es dir?" Ich hab mir gedacht, dass kann doch nicht alles sein. Hoffentlich geht er bald wieder.  Doch, auf einmal passierte es. Plötzlich schmieß er mir ein Kissen zu und Sekunden später waren wir schon bei einer heftigen Kissenschlacht. Wir hatten viel Spaß gehabt. Doch dann merkte ich, dass da was passiert war. Ich hatte tausende von Schmetterlingen in meinen Bauch. Ein Gefühl was ich vorher gar nicht kannte. Doch plötzlich hang er über mir und küsste mich. Eine kurze Zeit nach dem Kuss bat ich ihn zu gehen, bevor noch mehr passiert und es war ausserdem auch schon spät. Ich musste ja auch am nächsten Tag wieder arbeiten und ich war noch nicht für mehr bereit. Er ging ohne zu Murren und zu knurren. Als er weg war habe ich mich gefragt; "Sehe ich ihn wieder oder hab ich ihn verschreckt?" Am nächsten Morgen bekam ich eine SMS von ihm. Er wollte mich wiedersehen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Am liebsten wäre ich im Dreieck gesprungen. Wie ein kleines Kind das sich auf den Weihnachtsmann freut. Seit diesem Tag sind wir auch zusammen. Den besagten 04. Oktober 2000 werde ich nie vergessen. Wo alles mit einer Kissenschlacht anfing.

 

Es ging alles sehr schnell bei uns. Unter der Woche blieb Marcel immer bei mir und am Wochenende war ich dann mit ihm in Bergisch Gladbach, wo er gewohnt hatte. Die Wochenenden waren teilweise katastrophal. Irgendwie war seine Vermieterin immer da und man konnte nie seine Ruhe haben. Sie kam herein geschneit ohne anzuklopfen und das machte mich rasend. Na ja, hab ich gedacht, dass wird sich wieder geben. Doch es wurde immer schlimmer. Wenn wir da keinen Schlußstrich gezogen hätten wären wir heute nicht mehr zusammen.

 

Am 04. November 2000 feierte Marcel seinen Geburtstag nach. Es war ein sehr gelungener Abend, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nach einer kurzen Zeit erfuhren wir, wie link seine Vermieterin war. Mit zwei Freunden zogen wir uns im Schlafzimmer zurück (pfui nicht das was ihr denkt) und hatten ein sehr langes Gespräch. So kam nach und nach die Wahrheit ans Tageslicht. Wir versuchten mit aller Macht, Marcel davon zu überzeugen das die Frau nix gutes im Schilde führt und er so schnell wie möglich da raus muss, bevor sie ihn zugrunde richtete. Nach der Party hatte ich noch ein verdammt langes Gespräch mit ihm gehabt und ich konnte ihn gott sei dank davon überzeugen. So packte er dann ein paar Tage später nach und nach ein paar Klamotten und zog zu mir. Seidem ging es ihm viel besser.

Am nächsten Tag (05. November 2000) lud Marcel mich zu einem leckeren Abendessen im Pfannekuchenhaus (Dabringhausen Coehnmühle) ein. An diesem Abend haben wir uns verlobt. Gleichzeitig machte er mir einen Heiratsantrag. Den ich auch sofort angenommen habe. Nach dem leckeren Essen sind wir wieder zu ihm gefahren und wollten noch ein wenig feiern. Da erschien auf einmal seine Vermieterin. Marcel erzählte ihr freudenstrahlend, dass wir uns verlobt hatten. Sie war nicht sehr begeistert davon. Denn sie hatte wohl immer noch daran geglaubt ihn ködern zu können. (Die Vermieterin war die Mutter eines seiner Kumpels, die ihm vor einiger Zeit gestanden hatte, dass sie sich in Marcel verliebt habe). Aber diese Frau war mir sowas von egal an diesem Abend. Ich wollte mir von Ihr nix kaputt machen lassen und in Marcel habe ich meine große Liebe gefunden und mit ihm möchte ich alt werden.

 

Ein paar Tage später kamen meine Eltern wieder aus dem Urlaub. Ich hatte mich nicht getraut ihnen selber zu sagen, dass ich mich verlobt hatte. Sie hätten mich für komplett bescheuert gehalten. Also rief ich dann bei Bekannten von meinen Eltern an und gratulierte ihnen erstmal zum Geburtstag und erzählte ihnen die ganze Geschichte und bat sie es meinen Eltern zu erzählen und das ich später nochmal anrufen würde. Nach ein paar Stunden hab ich auch wie versprochen angerufen und es war genau so, wie ich es voraus gesehen hatte. Meine Mutter erklärte mich für bescheuert und das es doch alles viel zu schnell gehe und warum es denn schon jetzt sein muss? Ich hatte ihnen gesagt, das ich ihn liebe. 

 

Mitte April 2001 wurde dann entschieden, das wir heiraten. Eigentlich wollten wir bis 2002 warten. Warum das so schnell ging? Na das kann ich Euch sagen. Wir waren an diesem Abend bei Freunden. Als wir zu Hause ankamen, saßen wir noch eine Weile im Auto und ich sagte Marcel was mir an ihm nicht passte und er sagte mir dann auch was ihm nicht gefiel und auf einmal sagte er "Komm lass uns hochgehen Schatz. Ich muss online gehen". Hmm, da fing ich an zu grübeln und fragte mich was er oben will. Denn Marcel war die ganze Zeit am grinsen.  Kaum oben angekommen, schmiss er den Computer an und ging online. Er ging auf die Leverkusener Homepage und suchte was. Meine Frage an ihn:"Schatz, was suchst du?". Die Antwort: "Wo finde ich Schloss Moirsbroich?" Ich sagte: "Was willste denn damit?" Na sagte er: "Ich will dich heiraten, was hälst du vom 06. Juli. 2001?" Also ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie platt ich war. Ich habe keinen Pieps mehr herausbekommen und hab mir gedacht der spinnt jetzt total und habe nur noch ja, ja, ja gesagt.

Nun wisst ihr wie alles zustande gekommen ist. So schnell kann es gehen.

 

Verliebt, Verlobt, Verheiratet............

 

An einem 3. haben wir uns kennen gelernt!
An einem 4. haben wir uns verliebt!!!
An einem 5. haben wir uns verlobt!!!


Und......
An einem 6. haben wir geheiratet!!!!

 

Just married !!!